Pistazien & Herzgesundheit

Pistazien enthalten eine Reihe von Nährstoffen, die zu der Herzgesundheit beitragen können. Sie sind eine reiche Quelle von ungesättigten und einfach ungesättigten Fetten. Zusätzlich enthalten Pistazien auch pflanzliche Sterole, die zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut beitragen. i,ii Pistazien enthalten Thiamin, Kalium, Chrom und Kupfer. Diese Nährstoffe unterstützen eine normale Herzfunktion und einen normalen Blutdruck. Pistazien enthalten viele andere Nährstoffe, wie Protein, Eisen, Magnesium und Vitamin E und fördern eine Vielzahl gesundheitlicher Vorteil










Wissenschaftliche Forschungen kommen zu dem Schluss, dass Pistazien das Herz und gesunde Blutgefäße unterstützen. Studien haben gezeigt, dass das Hinzufügen von Pistazien zu einer gesunden Ernährung die Werte von oxidiertem „schlechten“ LDL-Cholesterin2 senken können. Eine entsprechende, von der EU genehmigte Angabe zu Nüssen gibt es bisher noch nicht.

Zahlreiche Nährstoffe in Pistazien spielen eine Rolle beim Erhalt normaler Blutcholesterinwerte. Pistazien sind reich an ungesättigten und einfach ungesättigten Fetten, und sie enthalten Ölsäure, Linolsäure (auch ungesättigte Fette) und pflanzliche Sterole / Stanole. Der Ersatz von gesättigten Fetten durch ungesättigte Fette trägt wie auch der Konsum pflanzlicher Sterole zum Erhalt normaler Blutcholesterinwerte bei. Pistazien enthalten 10 g Linolsäure pro Portion von 76 g. Das entspricht der erforderlichen Menge an Linolsäure, damit die positiven Wirkungen zum Tragen kommeniii. Des Weiteren würden 40 g Pistazien pro Tag die ausreichende Menge an pflanzlichen Sterolen / Stanolen liefern, um die positiven Effekte zu erzieleni.

Gesundheitsfachleute Erfahren Sie mehr zu den Nährstoffen der Pistazie und der Forschung zur Herzgesundheit.

Referenzen: .
1. The PREDIMED Study, Estruch R, et al. New Engl J Med. 2013 Apr 4;368(14):1279-1290.
2. United States Food and Drug Administration, Qualified Health Claim, July 2003 http://www.fda.gov
3. Kay CD, Gebauer SK, West SG. Et al. Pistachios increase serum antioxidants and lower serum oxidized-LDL in hypercholesterolemic adults. J Nutr (2010); 140:1093-1098


Pistazien und Gesundheit
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